ZusammenSein: Gemeinschaftsbildung nach Scott Peck

Wann:
4. Oktober 2019 um 19:00 – 6. Oktober 2019 um 15:30
2019-10-04T19:00:00+02:00
2019-10-06T15:30:00+02:00
Wo:
Auf dem Windberg in Beichlingen/Thüringen
Preis:
220 - 250 EUR
Kontakt:
Matthias Lorenz
0179/391 32 31

Liebe Menschen, die Ihr an persönlicher und gemeinsamer Entwicklung interessiert seid,
wieder einmal laden wir, Brigitte Höper und Matthias Lorenz, Euch zu einem Workshop ZusammenSein (Gemeinschaftsbildung, Community Building, CB nach Scott Peck) ein und zwar vom 4. bis 6. Oktober 2019. Ort des “unverstellten Seins in formloser Form” ist unsere Gemeinschaft des Lebenslernorts Am Windberg 1 in 99625 Beichlingen/Thüringen (www.amwindberg.de).

Dabei sitzen wir im Kreis zusammen, ohne Vorgabe von Themen. Aufgabe ist es, sich selbst zu erforschen, die eigenen Gedanken, Gefühle und Empfindungen zu beobachten und gleichzeitig die Gruppe als ein Ganzes zu betrachten und zu spüren, wann der richtige Zeitpunkt ist, sich mitzuteilen. Unterstützt werden wir von bestimmten Verhaltens-Empfehlungen und von unserer eigenen Präsenz.

Nach einigen einleitenden Worten werden wir, Brigitte und Matthias, den Gruppenprozess zurückhaltend begleiten. Erfahrungen der eigenen Tiefe und eines gemeinsamen Gruppengefühls sind nicht ausgeschlossen.

Der Workshop dauert von Freitag, 4. Oktober, 19 Uhr (Anreisezeitfenster: 17 bis 18 Uhr, Abendessen: 18 Uhr), bis Sonntag, 6. Oktober, 15.30 Uhr. Der Gesamtpreis für das Seminar inklusive biologischer Vollverpflegung und Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Bad beträgt 220 bis 250 Euro (nach Selbsteinschätzung).

Aufpreis für Einzelzimmer mit Bad 40 Euro fürs Wochenende, fürs Doppelzimmer mit Bad 20 Euro/Wochenende. „Mitgebrachte“ Menschen (für etwaige Kinder-Betreuung) bezahlen für das Wochenende 80 bis 100 Euro für Unterkunft und Verpflegung.

Wir freuen uns auf Euch 🙂

Mit gemeinschaftsbildenden Grüßen

Brigitte Höper und Matthias Lorenz

…………………………………………………………………………………………………………………

ZusammenSein frei nach Scott Peck

Workshops für Gemeinschaftsbildung (Community Building)

– Laboratorium für innere Abrüstung –

Infos und Anmeldung bei Matthias Lorenz:

info@amwindberg.de

0179/391 32 31

03635/6027107

www.amwindberg.de

Europäisches Netzwerk Gemeinschaftsbildung:
www.netzwerk-cb.eu
………………………………………………………………………………………………………………….

*Wir sind hier, weil es letztlich kein Entrinnen vor uns selbst gibt.*

*“Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht.*
*Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es für ihn keine Geborgenheit.*
*Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden, kann er weder sich noch andere erkennen – er wird allein sein.“ *
Richard Beauvais

Categories: