Taster

Wenn du bisher von Community Building nur gehört oder gelesen hast und es überhaupt erst einmal kennen lernen willst, um zu prüfen, ob es dich „bewegt“, kannst du uns zu einer Taster Session einladen.

Diese dauert ca. 4 Stunden und teilt sich in

  • die Ideenphase, in der wir euch ein wenig über die Entstehung von Community Building erzählen und dann mit euch zusammen schauen, was für das Vorhaben förderlich und was hinderlich sein kann.
  • die Aktionsphase, in der wir im bewährten Setting des Kreises „den Prozess“ ausprobieren, d. h. wir begegnen uns mit dem, was mit uns hier und jetzt geschieht.
  • die Reflektionsphase, die uns die Möglichkeit gibt, das, was wir erlebt haben, gemeinsam anzuschauen, Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen.

Wir stellen euch für diese Session ein Handout zu Verfügung: „Den Gemeinschaftsgeist erwecken“  (pdficon zum Ausdrucken)